MeetUp#2

8 Apr 2021
Tom Wonneberger
2722
0

 07. April 2021

MeetUp #2

Rückblick – MeetUp#2 2021

Zwei Teams haben zu MeetUp #2 am 07.04.2021 online ihre Ideen vorgestellt. Hier erklären sie noch einmal, was sie vorhaben und was sie brauchen.

MitteOst

Darum geht’s:
Mit MitteOst soll in Radebeul ein Ort der Begegnung und des Miteinanders entstehen. Hier dürfen sich alle Menschen willkommen fühlen, sich treffen und begegnen, unabhängig von ihrem (sozialen) Hintergrund oder ihrer Meinung. MitteOst orientiert sich an der Idee des „Dritten Ortes“, ein öffentlicher Raum, in dem man neben dem Zuhause (Erster Ort) oder der Schule / Arbeit (Zweiter Ort) Zeit verbringen und sich wohlfühlen kann.

Das brauchen wir:
Wir brauchen viele Menschen, die die Idee weitertragen und darüber reden, damit das Projekt bekannter wird und auf breiteren Füßen steht. In Radebeul braucht es eine Stimme für #Miteinander! Es ist jetzt wichtig, Mitdenker*innen zu finden, die beim Konzept und Planung der nächsten Schritte helfen, Nebel lichten und Kopf waschen, unkonventionelle Lösungen sind gern willkommen. Wir brauchen aber ebenso Macher*innen, die eigenen Ideen einbringen und umsetzen wollen genauso wie Mitmacher*innen, die mit anpacken, Kuchen backen oder Tische aufstellen. Als Projektort ist der Radebeuler Kultur-Bahnhof angedacht, dazu suchen wir im Gebiet Radebeul Ost aber weitere nutzbare Räume.

Infos gibts hier:
Homepage Instagram

LachYoga

Darum geht’s:
Lachyoga – Lachen ohne Grund, in der Gruppe mit kindlicher Verspieltheit um Lachen, Lebensfreude wieder mehr in den Alltag zu integrieren

Das brauchen wir:
Bekanntheit, Kontakte, Möglichkeiten

Infos gibts hier:
Homepage | Instagram | Facebook | MeetUp

Du hast auch ein Herzensprojekt und brauchst Unterstützung? Erfahre hier mehr über uns und unsere Arbeit!

Weitere Beiträge