15 Mrz 2022
Finja
1149
0

15.03.2022

Coaching Atelier

Wie siehst du dich, so innerlich?

Pandemie. Krieg. Steigende Lebenskosten. Neues Arbeitsumfeld und/oder Sozialleben.
Alles ist in Bewegung. Unsere Umwelt stellt uns jeden Tag vor neue
Herausforderungen. So schnell, dass unser Inneres oftmals gar nicht hinterherkommt.
In unserem von Udo und Antje geführten Coaching Atelier bieten wir Alumnis und
aktuell unterstützten Projekten die Möglichkeit, sich mit ihrem Innenleben
auseinanderzusetzen.

 

Einmal tief eintauchen bitte

Gemütlich auf Couch, Hocker oder dem Boden sitzend und dem Lieblingsgetränk in der
Hand sorgte Udo als erfahrener Coach für Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung mit ausgewählten Fragen für den erforderlichen Tiefgang. Ermöglicht wurde so ein ganz besonderer Zugang zu den eigenen Erfahrungen, ungenutzten Potenzialen und wünschenswerten Veränderungen. Ganze 90 Minuten breitete sich Stille aus, nur unterbrochen von Fragen und dem Kratzen der Stifte, während jede:r ganz individuell nach Antworten suchte.

Dank kreativer Eskalation das Innere nach außen bringen
Danach unterstütze Antje als Diplom- Designerin für Maskenbild die Teilnehmenden wirksam, dass Innere nach außen zu bringen. Auf den von Antje vorbereiteten Portraits verbanden die Teilnehmenden ihre Ideen für die gelungene Zukunft mit sich selbst: Gedanken, Wünsche und Gefühle wurden auf die Leinwand gebracht. Dabei waren der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt: Es wurde gestempelt, geschnippelt, geklebt, gewischt und gekleckst. Entstanden sind dabei ganz persönliche Lebens.Werke. Am Ende wurden sie liebevoll als Geschenk an sich selbst eingepackt und dürfen so, ganz nach eigenem Wunsch und Wille, zu Hause langfristig ihre Wirksamkeit entfalten.

Schwarz-weiße Portraitbilder mit weißer Farbe leicht abgetönt sind eine praktische
Methode der maskenbildnerischen Entwurfsarbeit. Sie bieten die perfekte Grundlage, um das eigene Ich nach Belieben zu verändern, zu schmücken, Teile zu betonen und zu ergänzen.

Danke an alle Unterstützer:innen

Wir blicken auf einen im wahrsten Sinne des Wortes bunten Nachmittag mit
tiefgreifenden Einblicken zurück. Deswegen möchten wir uns bedanken. Dabei gilt
besonderem Dank Antje und Udo, für die Organisation und Anleitung, Café
Gemüsetorte und Teerausch für das leibliche Wohl und natürlich den Projektteams.

Wir freuen uns schon auf das nächste Coaching
Atelier!

Weitere Beiträge