Rückblick – MeetUp#3 am 02.06.2021

8 Jun 2021
Tom Wonneberger
66
0

Rückblick – MeetUp#3 am 02.06.2021

Drei Teams haben zu MeetUp#3 am 02.06.2021 ihre Ideen vorgestellt. Diesmal ging es wieder raus und weg vom Bildschirm in die Realität. Wir trafen uns am T1 beim Kraftwerk Mitte. Hier erklären sie noch einmal, was sie vorhaben und was sie brauchen.

Ich Bin

Darum geht’s:

Dokumentarfilm über Frauen*, die nicht aufgrund, sondern TROTZ ihrer Gewalterfahrungen selbstbestimmt und stark ihr Leben gestalten. Wir begleiten 3-5 Frauen auf ihrem Arbeits-&Lebensweg, nah, ermutigend und fair. Unser Ansatz ist feministisch, humanistisch und gendergerecht. So werden wir auch unsere Dokumentation produzieren. Wichtig ist uns außerdem eine möglichst ressourcenschonende und nachhaltige Arbeitsweise, denn auch hier sind wir von einer zufriedenstellenden Realität noch weit entfernt.

Das brauchen wir:

Wir haben Website, Social Media Kanäle und Filmerisches Know-How.
Wir brauchen Frauen* die Ihre Geschichten erzählen wollen. Filmförderung in Form von Finanzierung und Ökologicher Projektberatung, sowie , Teammitglieder die uns bei Dreh(Vertonung/Schnitt etc. unterstützen

Infos gibts hier:

Homepage Instagram | Facebook

Die Präsentation gibts hier

traut euch

Darum geht’s:

Wir wollen das Thema so bearbeiten, dass es zum Nachdenken anregt,  wir wollen das Geschlechtersystem mit Humor irritieren und zum Perspektivwechsel ermutigen, indem auf Grundlage von „Die Schwestern Grimm“ Geschlechterrollen vertauscht werden, oder andere Darstellungen von der höchst subjektiv empfundenen Schönheit darstellen.
Unabhängig vom Geschlecht sollen die Menschen dazu ermutigt werden, sie selbst zu sein und sich nicht klassischen Geschlechterrollen unterordnen lassen.

Das brauchen wir:

Für die Realisierung benötigen wir finanzielle Mittel für Material (Plakate, Sticker) sowie Honorarkosten (Zeichnerin/Marketing/Fotograf:in/Schreiberin).

Finanzielle Mittel für Hornorare an Zeichner’innen, welche unser Projekt durch eigens dafür angefertigte Illustationen unterstützen, Schreiber*innen, Fotograf*innen, Poster, Drucke.

Infos gibts hier:

Instagram

Die Präsentation gibts hier

BOWL

Darum geht’s:

BOWL ist ein Spiel bei dem Familien, Gruppen & Teams gemeinsam kochen. Nebenher werden Fragen beantwortet, durch die sich die Mitspielenden noch besser kennenlernen. Das Spiel sorgt für Austausch, eine gute Zeit & besondere Momente, an die man sich gern erinnert.

Das brauchen wir:

Nachhaltige Verpackungslösung finden, Produktion & Herstellung fortlaufend gewähren, langfristige Vertriebskanäle aufbauen

Manpower, Know-how, finanzielle Unterstützung

Infos gibts hier:

Instagram | Homepage

Die Präsentation gibts hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.