Lassesunstun Master Mind – Wie wir im Miteinander kreative Ideen für Herausforderungen entwickeln

8 Apr 2021
Tom Wonneberger
323
0

Wir berichten, wie wir mit dem Lassesunstun Master Mind am 31. März 2021 im Miteinander kreative Ideen für Herausforderungen unserer projektteams entwickeln.

In diesem Jahr reaktivieren wir unser #Lassunskreativsein.

Wir haben aktuelle Projekte und Alumnis eingeladen. Mit dabei waren Anne von Band-a-Book (ehemals Stackbook) und Daniel von Nam Nam Naturaleza.

Zusätzlich hatten wir Unterstützung aus dem Lassesunstun Team von Manja, Katja, Udo und Marcel.

Los geht‘s

Die Check-In Frage lautet diesmal: Wenn deine aktuelle Stimmung ein Tier wäre, welches Tier wärst du dann?

Vom Chamäleon über den Grashüpfer und Schmetterling bis hin zum Duracell-Hasen hatten wir viele bewegliche Tiere dabei. Das Lassesunstun-Umfeld scheint voller Tatendrang und verschiedener Projekte zu sein.

Welche Herausforderungen haben die Projektteams aktuell?

Wie lässt sich der Online-Shop und das Produktangebot für Band-a-Book strukturieren?

Wie finden wir (Nam Nam Naturaleza) personelle Unterstützung für Social Media und die Büroorganisation, um mehr Zeit für strategische Weiterentwicklung des Projekts zu haben?

Anhand des Master Mind Formats (eine Abwandlung der kollegialen Fallberatung) haben wir in zwei Runden Lösungsansätze für diese Fragestellungen entwickelt. Mithilfe der geballten Kompetenz und Erfahrung im (virtuellen) Raum waren wir kreativ und im Brainstorming-Modus. Alle Ideen sind willkommen, ohne Bewertung.

Wie läuft eine Master Mind konkret ab?

2 Minuten Beschreibung der Herausforderung und konkrete Fragestellung des Projektteams

1 Minute Rückfragen durch die anderen

6 Minuten kreatives, lösungsorientiertes Brainstorming

1 Minute Feedback des Projektteams

Was kommt dabei raus?

Jede Menge Tipps, Impulse und Erfahrungen sowie Empfehlungen und Kontakte haben die Teams aus dieser Master Mind Runde mitgenommen.

Wir danken allen Mitgestalter*innen!

P.S. Du hast wertvolle Impulse oder Kontakte, die unseren Teams weiterhelfen können oder möchtest anderweitig unterstützen. Dann melde dich gern direkt bei den Teams.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.