MeetUp#3 2019 – Rückblick

22 Jun 2019
Tom Wonneberger
412
0

MeetUp#3 2019 – Rückblick

Drei Teams haben zu MeetUp#3 am 05.06.2019 in der Gründerrakete ihre Ideen vorgestellt. Hier erklären sie noch einmal, was sie vorhaben und was sie brauchen.

Wolfsträne e.V.

Wolfsträne e.V. beim MeetUp#3

Wolfsträne e.V. wurde im März 2017 gegründet und bietet Kindern und Jugendlichen, die einen Elternteil oder ein Geschwisterkind verloren haben, professionelle Trauerbegleitung an. Durch die frühzeitige Verarbeitung eines solchen Verlusts werden spätere psychische und physische Beeinträchtigungen gemindert bzw. bestenfalls sogar vermieden. Die Kinder erhalten bei uns den Rahmen, den Raum und die Zeit, ihre Trauer zu verarbeiten, sich mit Gleichaltrigen auszutauschen und erhalten professionelle Unterstützung durch qualifizierte Trauerbegleiter für Kinder. Das Angebot ist für die betroffenen Familien kostenfrei.

Das brauchen wir

langfristig engagierte Sponsoren

eigene Vereinsräumlichkeiten

Zeitspende

Infos gibts hier

Homepage

Facebook

Die Präsentation gibts hier

Spartan Donate

Spartan Donate beim MeetUp#3

Wir möchten Menschen ermutigen, sich einer Challenge anzuschließen oder auszudenken. Bei diesen Challenges sammeln wir Spendengelder und stiften sie der guten Sache. So wie bei der Ice Bucket Challenge

Das brauchen wir

Multiplikatoren & Macher

IT-Unterstützung

Social Media Durchblicker

Infos gibts hier

Homepage

Instagram

Die Präsentation gibts hier

Beatreport.

Beatreport. beim MeetUp#3

Unterstützung der regionalen Musikindustrie. Plattform für junge Künstler, Labels,… Schaffung der Chancengleichheit für Künstler aller Art. Stärkung der sächsischen Musikwirtschaft und Aufbau eines überregionalen Netzwerks.

Das brauchen wir

Geld- und Sachmittel

Kooperation

Netzwerk

Infos gibts hier

Homepage

Facebook

Instagram

Die Präsentation gibts hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.